Die Theatergruppe im Liederkranz führt einmal im Jahr, im Rahmen der Winterfeier Ende Januar, ein schwäbisches Lustspiel auf.

Bei der Winterfeier 2018 wurde das Lustspiel  "Hubertus und Dr. Friedolin" aufgeführt

Friedolin Mausloch liegt krank darnieder im festen Glauben, dass sein baldiges Ende naht. Seine Frau Maria sieht die Lage nicht so dramatisch, weil er wohl nur ein paar Portionen Linsen und Saitenwürschtle zuviel gegessen hat, und nimmt trotzdem mit Ihrer Nachbarin Roswitha am Landfrauenausflug teil. Damit Friedolin aber nicht gänzlich unbeaufsichtigt bleibt, leistet ihm sein bester Freund Hubertus Gesellschaft. Erstaunlicherweise gelingt es Freund Hubertus mit seinen sehr rustikalen Behandlungsmethoden, Friedolin schnell zu kurieren und nicht nur das, Friedolin kommt zur Überzeugung, dass in ihm ein großer Mediziner schlummert.

Die Abwesenheit der Ehefrauen nutzen die zwei, die Wohnstube der Familie Mausloch in eine Praxis für alle Lebenslagen umzuwandeln. Schneller als ihm lieb ist, drängt sich bei Friedolin die Kundschaft, z.B. die hochschwangere Doris und ihr Mann, ein eifersüchtiger jähzorniger Metzgermeister.

Als unglücklicherweise Roswitha und Maria nichtsahnend von Ausflug zurückkehren  und in die, für den tobsüchtigen Metzgermeister aufgestellte Falle gehen, spitzt sich die Situation für Friedolin weiter zu. Aber es kommt noch schlimmer. Bei Doris setzen die Wehen ein und nun muss Doktor Friedolin zeigen, was er vom Doktorgeschäft versteht. Zum Glück greifen da beide Ehefrauen Roswitha und Maria rettend ein, so dass es schließlich doch noch zu einem dreifach guten Ende kommt.

Bei der Winterfeier im Januar 2017 wurde das Lustspiel "Schneetreiben" aufgeführt

Schneetreiben
Fotos von der Theateraufführung 2017